Darf man mit 12 in ein manga laden arbeiten?

6 Antworten

Nein. Ich glaube erst ab 13/14 darfst du leichtere Nebenjobs verrichten. Schau einfach mal auf der Internetseite eines Mangaladens in deiner Nähe nach, ob sie eine Anstellung suchen

Woher ich das weiß:Recherche
Celi30
Fragesteller

Also Darf ich mit 13 in ein manga laden arbeiten

FijaFish  02.05.2021, 12:59
@Celi30

Ich würde mich nicht darauf versteifen, da ich mir da rechtlich nicht sicher bin, aber ich nehme an ja

Nein, mit 12 bist du viel zu jung um zu arbeiten. Würde unter Kinderarbeit fallen & das ist hier generell nicht gestattet.

Wenn du 12 Jahre alt bist, kannst du nach dem deutschem Gesetz nicht arbeiten. Das macht es leider ziemlich schwer für dich einen passenden Nebenjob zu finden, aber es gibt andere Möglichkeiten, um Geld zu verdienen mit 12 Jahren.

https://www.studentjob.de/alter/jobs-12-jaehrige#:~:text=Wenn%20du%2012%20Jahre%20alt,zu%20verdienen%20mit%2012%20Jahren.

Google Suche "Darf man mit 12 arbeiten"

Bevor du in einem Laden arbeitest, solltest du erstmal an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten (Ha, verstanden? Ich Spaßvogel), wenn wir mal ehrlich sind.

Gesetzlich gar nicht. Moralisch in der Hinsicht, dass du dort nur ganz ganz leichte Arbeiten verrichtest. Ansonsten quasi wie ein Kunde dort entspannst.

Nein das wäre Kinderarbeit. Zeitung austragen ginge soweit ich weiß