Gibt es Zuschläge als Aushilfe ab 18:30 Uhr im Einzelhandel "Marktkauf"?

3 Antworten

Wie alt bist du denn?

Laut Jugendschutz (ich bin kein Jurist) sehe ich in § 8 Dauer der Arbeitszeit dass das Maximum eigentlich 8 1/2 Stunden beträgt.

Lohn technisch steht du wirklich gut da, ich habe im Einzelhandel für 5,50 Euro schon arbeiten müssen und kam mit Nachtzulage nichtmal auf 7 Euro. Nachtzuschlag steht dir nicht zu und sonst passt es so weit. Wegen der 75 Euro würde ich an deiner Stelle einfach mal zum Chef gehen und fragen ob er dir erklären kann warum dieses Geld nicht ausbezahlt wird bzw. für was dieser Benus verrechnet wird.

*Bonus natürlich

Du darfst als Aushilfe 10 Std arbeiten..Dafür steht dir auch eine Pause von mind 30 Min zu. Zuschläge gibt es meistens ab 22 Uhr (Nachtschichtzulage) fällt bei dir schonmal nicht an..

Du musst von der Anwesenheitszeit 10:00 bis 20:00 die Pausenzeit anziehen = Arbeitszeit . Nur die bekommst du bezahlt. Einen Zuschlag steht dir nicht zu als geringfügig beschäftigte

Was möchtest Du wissen?