Dürfen AZUBIS im Einzelhandel ohne Aufsicht arbeiten und den Laden abschließen ?

2 Antworten

Hallo und guten Tag,

das ist sehr unterschiedlich und kommt auf das Unternehmen drauf an: Sicherlich wirst du einer gewissen Einarbeitungszeit alleine arbeiten dürfen. Was den Schlüsseldienst angeht kenne ich keine festen Regelungen! (muss jedes Unternehmen für sich selbst entscheiden)

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Das kommt  drauf an welche Unternehmen, und wie du dich anstellst , sicherlich kannst du nach einigen Zeit ohne Aufsicht  selbstständig  arbeiten, was laden schließen betrifft ihn ersten Lehrjahr eher nicht. ...