Darf man mir auf Paypal Geld schenken?

bzw. schenken

5 Antworten

Eine Schenkung musst du von einer Spende unterscheiden. Geld darfst Du bist zu 20000 € geschenkt bekommen, ohne es versteuern zu müssen.

MINDERJÄHRIGE dürfen Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Wenn du dir mit mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt hast, musst du sowieso mit Sperrung rechnen und kommst nicht an das Geld ran.

Es ist deren Entscheidung, wüßte nicht warum das illegal sein sollte

Ja, kein Problem, bei 20.000 wird es Schenkungssteuerpflichtig.

Wieso sollte das illegal sein? Die Frage ist, wie Du jemand dazu bewegen kannst, Dir einfach ohne Gegenleistung Geld zu schenken.

LemonenMann
Fragesteller

Hab schon einiges gesammelt.

Andreaslpz  14.02.2020, 21:13

manche Leute stehen drauf Geld zu verschenken, von daher why not