Paypal Spendenlink rechtsform, Natürliche Person oder Einzelunternehmen?

2 Antworten

Wenn du Einzelunternehmer bist, bist du doch auch eine Natürliche Person

Du sollst entscheiden zwischen Einzelunternehmer und Nicht-Einzelunternehmer. Bzw willst das als Gewerbetreibender oder Privatperson aktivieren/nutzen.

Rechtlich sind solche Spenden keine Spenden sondern stinknormale Einnahmen.

Wenn Du den Link nicht in Deiner Eigenschaft als Einzelunternehmer erstellst, dann bist Du eine Natürliche Person.

Hallo Helefant! Ich verstehe das leider nicht. Ist ein Gewerbe denn kein Einzelunternehmer? Ist eine Natürliche Person jemand, der fest angestellt ist? Ich bin total verwirrt, was die Bezeichnungen angeht.

@Katini1922

Ein Gewerbe kann auch einer Gesellschaft gehören. Eine natürliche Person kann ein Gewerbe haben, aber beim Media Markt einen Fernseher kaufen, der mit dem Gewerbe nichts zu tun hat.