Darf ein Jugendamt einen auf die straße setzen?

9 Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich, was soll das Jugendamt denn tun? Das Mädl fliegt aus einem Heim nach dem anderen, die Heime wissen schon warum sie sie nicht nehmen. Wo soll sie denn sonst noch hin? Die nächste Station wäre dann geschlossenes Heim, das kann man aber erst nach einem richterlichen Beschluss machen und den bekommt man nur, wenn Selbst- und/oder Fremdgefährdung nachgewiesen werden kann. Klar ist das Verhalten des Jugendamtes grenzwertig, aber das Mädchen sollte sich lieber Gedanken machen wie sie sich verhält und warum sie keiner mehr will, statt anderen die Schuld zu geben.

Wie schon geschrieben - Nein, du darfst nicht einfach auf die Straße gesetzt werden.

Du kommst, wenn überhaupt, in eine Pflegefamilie oder in ein Heim.

Und nein, Beatzboy, man kommt in keine WG. ;)

Und ob man in eine WG kommt.

Es gibt nur noch wenige Heime für 16jährige.

mhh weil meine freundin ist jetzt 16 geworden und das jugendamt hatt auf gut deutsch gesagt ...wir machen nichts mehr..kannst schauen wo du bleibst sie wohnt jetzt seit 3 monaten auf der straße und sie kommt damit garnicht klar...sie wurde schon halb tot total besoffen gefunden...selbst die polizei sagt da können wir nichts machen....

sie hatt nicht viel mist gemacht!!!!!! sie wurde rausgeworfen weil sie wollte jemand abstechen und sie hatt denjenigen weggeschupst und der ist dann in die tür reingeknallt.und das haben die betreuer nur gesehen die haben sie dan an den haaren weggezogen und polizei angerufen musste dan in die klappse.....aber keiner hatt ihr geglaubt nur weil sie das meser nicht gesehen haben aber ich war dabe!!!!!und meiner meinung ist das ungerecht

Bist Du Dir sicher, dass das so vom Jugendamt kam?

Wo liegt die elterliche Sorge?

Nein darf es nicht. Sie wird im Heim bleiben müssen egal ob sie will oder nicht.

Naja, wenn sie jedes Heim verweigert und nur stur ist, dann gibt es noch die Möglichkeit, das Mädchen in einem geschlossenen Heim unterzubringen. Das ist dann aber nicht so lustig, glaub mir ;)