darf man in ungarn leben und im homeoffice arbeiten für eine internationale firma?

7 Antworten

Hängt vom Arbeitsvertrag ab. Mein Sohnemann hatte einen Homeoffice-Vertrag und hat von Barcelona, SanFrancisco, Bangkok und London aus gearbeitet.

Sicher kein Problem, wenn deine Partner das auch so sehen. Falls du umsatzsteuerpflichtig bist solltest die Sache auch von dieser Seite prüfen lassen. UST fällt meines wissens dort an, wo Umsatz gemacht wird.

Hängt von deinem Arbeitgeber ab.

Ja das ist möglich.

Solange diese internationale Firma keine Flüchtlinge unterstützt, wird Papa Viktor nichts dagegen haben