Zeitarbeit, muss ich jeden Einsatz annehmen?

5 Antworten

fragen kostet nichts. Du kannst ruhig sagen, dass Dir ein kleineres Unternehmen mehr zusagen würde, aber Du halt zur Not auch wieder in einem Konzern arbeiten würdest. Es ist ja nicht gesagt, dass alle Konzerne so stressig sind, wie Dein jetziger Betrieb. Aber sollte Dein Einsatz beendet sein, und es gibt nichts Anderes wirst Du es wohl annnehmen müssen, ohne dass es sich um einen bösen Willen der Zeitarbeit handelt.

vielen Dank, deine Antwort hat mir schon etwas mehr geholfen =) LG

Natürlich darfst du Wünsche äußern, dein Arbeitgeber wird diese nach Möglichkeit berücksichtigen, wenn allerdings nur große Firmen zu Auswahl stehen, darfst du die Arbeit nicht verweigern.

Du kannst sicher deine Wünsche äussern, aber Zeitarbeit ist kein Wunschkonzert. Kannst du nicht direkt einen Job in der Branche/Betriebsgrösse suchen, die dir vorschwebt?

Solange es dir gesundheitlich nicht gut tut, musst du überhaupt nichts.

Du hast doch nur einen Einsatz.

Das ist das, was Dir die Zeitarbeitsfirma aufträgt.