Darf man in Tankstellen/auf Tankstellengelände Alkohol konsumieren?

2 Antworten

Die Verkaufsstellen verkaufen die Waren zum "Verzehr über die Straße", das bedeutet, wie in jeden Lebensmittelgeschäft, dass weder Trinkgefäß noch eine Vorrichtung zum öffnen angeboten wird. Du kannst nach bezahlen jede Tüte Bonbons öffnen und verzehren, da kann niemand etwas dagegen haben, wenn Du die Verpackung umweltgerecht entsorgt wird.

Eine Tankstelle ist Privatgrundstück solange der Besitzer es nicht verbietet kannst du dich dort auch noch besoffen schlafen legen