Darf man in Österreich einfach so Spenden sammeln?

2 Antworten

Soweit ich weiß braucht man eine Genehmigung. Aber die eigentliche Frage ist doch, ob dir irgendwer Geld geben würde. Einfach ein Schild und ein Körbchen hinstellen ist lange nicht alles. Du brauchst zahlreiche Argumente, musst z.B mit dem Tierheim Kontakt aufnehmen, ob sie das denn überhaupt wollen usw.

Manomann, Ich kenne mich mit den Gesetzen nicht aus, die in Östereich herschen. Aber einfach so Spenden sammeln, Ohne das ne Institution dahinter steht, da geht man in der BRD in den Knast