Genehmigung für Spenden sammeln?

4 Antworten

Eine Straßensammlung muss beim Ordnungsamt angemeldet und genehmigt werden.

Das gilt auch, wenn eine Schule die Sammlung veranlasst.

Ob man für die Sammlung eine Genehmigung benötigt, sollte beim Ordnungsamt erfragt werden; in einigen Bundesländern ist keine Genehmigung mehr erforderlich.

Am besten frag die Weisen. Die müssten das ja wissen - als Weise ;-)

Ansonsten: Kommt auf die Gemeinde an. Dort auf dem Ordnungsamt fragen. Solche Genehmigungen werden nicht gerne erteilt.

Sollte die Schulleitung wissen