Darf man in Österreich als Zivildiener älteren Menschen essen eingeben?

4 Antworten

Klar ist das erlaubt, was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?

Du kannst mir übrigens glauben, dass es besser ist "oben was reinzugeben" anstatt "es von unten entfernen".

Wenn dich das stört (warum auch immer) dann solltest du dir vielleicht vorab eine Zivildienststelle suchen, wo man keinen Kontakt mit älteren Menschen hat.

Was heißt Essen eingeben?

Meinst du jemanden zu füttern, die Nahrung anreichen?

Das ist nicht verboten, wenn es zur Pflege gehört......sonst würde der Mensch ja verhungern. Deine genauen Aufgaben deines Zivieldienstes kannst du mit deinem Arbeitgeber klären.

Warum sollte das für 'Zivildiener' nicht erlaubt sein?

Das ist eine Aufgabe, zu der man keine besondere Ausbildung benötigt, also kann sie auch von Zivildienstleistenden erledigt werden.

Österreich weiß ich nicht. In Deutschland ist das eine der Aufgaben, die Zivis machen.