Ist es verboten Katzen zu essen?

10 Antworten

Kommt ein bisschen darauf an, wo du bist.
Bei uns ist es nicht verboten, solange es sich un deine eigene Katze handelt. Du darfst aber nicht mit Katzenfleisch handeln, da es nicht den hygienischen und gesunsheitlichen Vorschriften entspricht.

Auch schwieriger wirds beim töten. Du als normaler Tierbesitzer darfst das nicht. Ein Tierarzt schläfert das Tier ein, dann hast su aber Fleisch voller Narkosemittel. Nicht empfehlenswert. Die Katze auf andere Weise zu töten ist aber illegal. Gabz besonders für Privatpersonen!

"Bei uns" heißt in der Schweiz, nicht wahr?

ja ;) sorry, vergessen hinzuschreiben...

Nee wieso is ja genauso wie Schwein nur das es mehr Katzen Liebhaber hier gibt. In manchen Länder gibt es mehr Katze als Schwein

es ist nicht verboten sie zu essen.

§ 17 TierSchG
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
   a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
   b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche   Schmerzen oder    Leiden zufügt.

Überfährst du, ohne Absicht, eine Katze, kann auch eine Wildkatze sein, dann ist es nicht verboten sie zu essen.

Mahlzeit!

Ja, das ist verboten und strafbar. Du musst nur die richtigen Beweise vorliegen haben um jemanden anzuklagen (Falls du es möchtest).

Es steht unter dem §17 im Tierschutzgesetz und man kann eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren bekommen oder mit einer Geldstrafe davonkommen. Dabei ist aber das töten strafbar, was das essen wiederum so gut wie unmöglich macht, auch wenn das essen nicht zwingend Strafbar sein soll (angeblich).