Wieso ist Kannibalismus nicht verboten?!

13 Antworten

Kannibalismus ist seit 1954 verboten.Der Grund dafür waren die sogenannten ;Menschenfresser; ,die es hauptsächlich am Amonas gegeben hat.Durch das Essen von Menschenfleisch sind viele Kannibalen an einer Krankheit die dem Rinderahn gleicht erkrankt!Bei diesen Kannibalen war es üblich die Leichen von Verstorbenen zu essen,insbesondere das Gehirn.Es gibt heute noch Stämme am Amazonas die die Asche ihre Angehörigen in eine Suppe streuen und anschließend essen.Fakt ist Kannibalismus ist seit 1954 verboten!

Warum ist das krank? Im Grunde sind wir doch alle nur ein Haufen Atome. Warum sollte es schlimmer zu sein, einen Menschen zu essen, als eine Kuh? Im Tierreich ist sowas doch sowieso ganz normal.

ich kann dir zwar nix zitieren, aber ein bissel erklären.

ich bin mir sicher dass am anfang kannibalismus total verboten war, weils ja wirklich echt krank ist und damit dachten alle dass sich das problem damit hat, doch dann kam nach einiger zeit irgendwo ein flugzeugabsturz und eine gruppe von menschen treibt alleine auf dem meer ohne aussicht auf rettung und niemand weis wozu man in so einer situation in der lage ist. Zuhause in seinem sessel kann jeder sagen, dass er lieber sterben würde als einen anderen menschen zu essen, doch wenn dass dann wirklich die einzige möglichkeit ist vorerst zu überleben, würd ich für niemanden die hand ins feuer legen.

Leute vorsätzlich umzubringen um sie dann zu essen: das ist ABARTIG! da hast du recht, aber mit dem satz "verzehren, ohne umzubringen" finde ich, dass das ganz gut gelöst ist, damit ist nämlich gemeint einen menschen der bereits tot ist und wenn dir nix anderes übrig bleibt um wenigstens noch dich selbst zu retten. Ob ich das machen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich es auch iwie total abartig finde aber ich würde nciht darauf schwören. Für mich oder meine freunde.

Es ist verboten. Es gibz kein extra gesetz in Deutschland. Aber das gesetz zum schutz der totenruhe umfasst es. Wäre es legal würde es für teuer geld verkauft  werden. Du kannst die etwas fett von dir abschneiden lassen und esssen wird öfter in wissenssendungen gezeigt.

Hallo VuisLouitton,

anders gefragt:

Hättest du das Gefühl, es würden weniger Leute ihre Mitmenschen verspeisen, wenn ein Gesetz es ihnen explizit verbieten würde....?

Liebe Grüße

NN

Ja, das hätte ich wirklich. Wenn es nicht verboten ist dann kommt es mir so vor, als ob es erlaubt ist und toleriert wird, wenn zivilisierte Menschen ihresgleichen essen.

@VuisLouitton

wie viele menschen kennst du denn, die sich von ihresgleichen ernähren?