Darf man in den Niederlanden am Strand ein Feuer entfachen?

3 Antworten

Es ist per Gesetz verboten ein Feuer am Strand zu entfachen. Wenn man erwischt wird kann man je nach Gemeinde ein Bußgeld von 50€-150€ bekommen. Es gibt aber einige wenige  Stellen wo die Gemeinde eine Ausnahmegenehmigung erteilt hat und man dann ein Feuer entfacht darf wenn man sich an bestimmte Regeln hält. Ob es so eine Stelle in Callantsoog gibt müsstest du unter Umständen bei der örtlichen Touristeninformation in Erfahrung bringen.

Es gibt ausgewiesene Bereiche an denen es erlaubt ist, aber nicht jeder Strand verfügt über solche Stellen.

Nein!