Gasflasche auf dem Hurricane Festival (WoMo)

2 Antworten

Im Camper ist die Flasche doch verschlossen im Extrafach und Ihr steht doch nicht in der Menschenmenge sondern abseits, das sollte also funktionieren. Da gibt es aber bestimmt einen Auffüller - Du musst ja selber wissen, wie viel Gas Du täglich zum Kühlen, Duschen, Kochen brauchst, könntest also unter Umständen auch eine passende Flasche für dieses Event mieten und später wieder zurückgeben.

Im Wohnmobil eingebaute 11Kg Gasflaschen sind kein Problem. Sie muß nur die ganze Zeit da bleiben. Die wollen verhindern das sie als riesige Fackel/Flammenwerfer mißbraucht werden. Dabei ist es schon oft zu Verpuffungen gekommen bei dehnen viele verletzt wurden.

Danke für die super Antworten! Weißt du das aus Erfahrung? hast du dann ggf. sogar Erfahrungen, wie lange so eine 11kg Flasche bei Kühlschrank und Herd Betrieb hält? Habe da leider noch keine Erfahrungen...

Danke :)

@MyEl89

Bei einem Gaskühlschrank ist der 24 Stundenverbrauch meist mit ca. 300 - 500g angegeben. Je nach Außentemperatur. Bei Betrieb von Kühlschrank und Herd sollte eine Flasche eine Woche reichen. Wird voll geheizt kann sie in 24 Stunden leer sein.