Ist offenes Feuer immer erlaubt beim zelten?

3 Antworten

in Ö ist es eigentlich nur auf campingplätzen (feuerstellen) erlaubt zumindest ist das mein stand.

Allerdings wenn du auf einem parkplatz (nix brennbares) dir kurz etwas kochst wird keiner was dagegen haben vorallem wenn du mit dem motorrad draufstehst und den parkplatz besetzt. (zumindest hat mir bei meiner Ö rundreise nicht mal die polizei etwas gesagt da ich einen gaskocher und genug wasser gehabt habe auf einem asphaltierten platz wo nix brennt und sonnst auch niemanden behindere).

Bikergruß

Mit einem Gaskocher wirst du deutlich weniger Schwierigkeiten haben.

Auf Grund der Waldbrandgefahr ist in vielen Bereichen der Hobo nicht wirklich eine gute Idee.

Gerade im Hochsommer besteht erhöhte Brandgefahr. Der "Erlaubnisschein" (Strafe) kann einige tausend € kosten.

Daher musst Du Dich ganz genau erkundigen, wo man Feuer machen darf und wo nicht. Denn auch so gibt es Regionen, wo es prinzipiell verboten ist.