Darf Man im Auto schlafen?

9 Antworten

Darfst du natürlich schon, solange du nicht gleichzeitig fährst

Na klar, noch nie was von autonom fahrenden Autos gehört? Einfach das Ziel ins Navi eingeben, gemütlich zurücklehnen und schlafen!

Littledrift  06.08.2015, 11:57

Genau, gut das die schon soweit entwickelt sind und schon in der Serienproduktion sind... Das sind alles nur Konzepte und es gibt ein paar wenige Prototypen. Außerdem muss man immer bereit sein manuell einzugreifen um ggf reagieren zu können wenn etwas schief läuft

Mit Erlaubnis des Besitzers kannst Du dort parken und schlafen. (mein Tipp: Fenster schließe und Fahrzeug abschließen, wenn Du schläfst)

Man darf ganz sicher eine Pause auf einem Parkplatz machen, und auch etwas schlafen. Wirklich übernachten nur auf ausgeweisenen "Brummi"-Parkpätzen. Ansonsten zählt das als Wildcampen udn das ist verboten.

Privatgelände aber nur, mit Einwilligung des Besitzers.

Du darfst im Auto schlafen, wenn du während der Fahrt müde wirst und eine Pause einlegst.

Das Frage ist in deinem Fall aber eher, ob du das Privatgrundstück befahren darfst?