Darf man gefälschte Kleidung aus Asien bestellen?

7 Antworten

Ja , allerdings nur wenn sie eine bisschen andere Beschriftung hat z.B.: Ed Hardy = Hard Eddy. Aber du darfst sie nicht im Internet weiter kaufen.& Wenn nur mit der Bezeichnung dass sie gefälscht sind.

dass ist strafbar und ist somit verboten

Eigentlich ist es nicht gestattet. Macht aber jeder, und kaum einer wurde bisher erwischt. Außerdem wen interessiert es beim Zoll, ob du dir ein Poloshirt aus Asien bestellst. Angenommen, du bestellst dir 20 Rolex Armbanduhren oder gar Krokodilledersachen, dann könnte es zu ernsthaften juristischen Konsequenzen kommen.

Wenn du bewusst gefälschte Ware kaufst, machst du dich auch strafbar.

Selbst wenn man unbewusst gefälschtes kauft ist es oft schwer, dass man seine Unschuld beweist.

ich würde es sein lassen ! die strafen sind heftig !