Duftbäume aus China Importieren?

4 Antworten

Hört sich an, als ob die Chinesen jetzt auch schon ihren Chemie-Abfall entsorgen müssen.

w0ber
Fragesteller

Was für eine hilfreiche Antwort!

Ich denke die kann man normal importieren.

w0ber
Fragesteller

OK danke.

Hallo, ich wäre da vorsichtig, ich habe da auch schon Erfahrungen gesammelt wegen dem CE Zeichen und zum Schluß wurde das Zeug vom Zoll entsorgt. Ich hatte ausser Zeit und Spritkosten keine Unkosten.

w0ber
Fragesteller

Duftbäume benötigen in Deutschland kein CE Zeichen. Die Ware muss nur angemeldet werden um richtig versteuert zu werden. Wie bei jedem importierten Produkt. Dann wird auch nichts weggeschmissen solange es legal ist.

Nitram  22.11.2020, 23:47
@w0ber

dann ist es ja gut.

Mit dem ausströmenden Aerosol, werden sich Corona Viren verbreiten. Ich will damit sagen dass in den Duftstoffen schädliche Bestandteile enthalten sein können. Damit wird es wohl ohne Zulassung und Prüfung nicht gehen. Der Zoll wäre ein Ansprechpartner.

w0ber
Fragesteller

Dabei könnte ein Labor sicher helfen. Ich kenne Firmen die auch genau diese Ware importieren. Nur frage ich mich: auf deren Produkten ist keine Kennzeichnung drauf, überhaupt gar nichts, wie ist das legal?