Darf man einfach über die Auffahrt des Nachbarn fahren?

13 Antworten

An sich kannst du da wenig machen. Natürlich kannst du es verbieten, aber die Kontrolle wird schwer und eine Anzeige wirst du damit wahrscheinlich auch nicht (erfolgreich) schaffen. Bleibt nur etwas so hinzustellen, dass das nicht mehr geht. Aber dabei Vorsicht, vor allem bei Gehwegen, da dort ein Hindernis auch nachts sichtbar sein muss!

Bau ne Kette oder so dahin. Wenn es unumgänglich ist, dass du eines anderen Grundstück betrittst, um von deinem Grund runter zu kommen, so muss er dich gewähren lassen. Das ist bei dir aber definitiv nicht der Fall. Die Frage ist jetzt eher, wem gehört der Kantstein, und tut der Auffahrt das Reifenpaar wirklich weh? ;)

Sowas musst Du nicht dulden. Ein Gespräch mit dem Nachbarn wird aber wenig nützen, denn er fährt ja nicht selber. Mach einfach einen Zaun o.ä., damit das Überfahren nicht mehr möglich ist

Warum stört Dich das so sehr? Fahren die Deine Blumen platt? Sitzt Du hinter dem Fenster und beobachtest genau, dass niemand dein Grundstrück kurzzeitig befährt. Sprich mal freundlich mit dem Nachbarn, dass dir das nicht gefällt. Er hat sicher Verständnis für Dich.

Hallo michael61,

Du kannst deinen Nachbarn darauf ansprechen und ihn darauf hinweisen, dass du das nicht gerne hast, wenn er einfach über dein Grundstück fährst...

MFG

Skaxi