Darf man einfach einen Limonadenstand an der Straße aufmachen?

4 Antworten

Man braucht in D für alles eine Erlaubnis. Vor allem aber auch ein Zeugnis vom Gesundheitsamt, wenn man Lebensmittel verkaufen will.

Kriegstaube
Fragesteller

kaufst du mir trotzdem eine tüte ab :o)?

Erlaubnis muss vorliegen vom

Gewerbeamt

Wirtschaftskontrolldienst

Lebensmittelaufsichtsamt

natürlich Anmeldung beim Finanzamt

Musst Gewerbeschein haben, soll ja auch alles vorschriftsmäßig, Hygienisch sein.

Kriegstaube
Fragesteller

vodka desinfiziert doch auch schon

Sandmilch  11.05.2017, 17:21

Dabei wird man da eine bessere Limo kriegen als von den großen Kaufhausketten.

Die werden staatlich"überwacht" und trotzdem ist da nur Mist drin😨

Gewerbeerlaubnis

Sondernutzungsgenehmigung für die Straßenfläche.