Darf man in Deutschland öffentlich, zb. am Strassenrand, ein Verkaufsstand aufmachen?

4 Antworten

Am Straßenrand geht das nur mit Genehmigung der Gemeinde und die wird sie Kindern nicht geben.

Anders sieht es aus, wenn Ihr auf Eurem Grundstück einen Stand macht

Wenn ihr es vor eurem Haus oder in der strasse macht ist es erlaubt, da ihr auch noch minderjährig seit:-) Aber nicht in der Stadt oder so..;-)

Danke dir ;)

@WInderkiinndd

Wer keine Ahnung hat, sollte sich Antworten ersparen. Niemand darf Lebensmittel ohne Genehmigung verkaufen.

Mein Gott, das sind kinder ... Wir haben das als Kinder auch gemacht. Das fanden die Leute süß und nicht strafbar. Unsere Nachbarn waren Polizisten ...

Es sind Kinder!

Vor eurem Haus wird wohl keiner groß was sagen oder eben ein Auge zudrücken. Für alles andere benötigt man diverse Genehmigungen.

Nein, darf man nicht. Als 10jährige dürft ihr das auch nicht woanders.