Rennstrecke Fahrerlaubnis?

2 Antworten

Hallo

Grundsätzlich nicht, das wie schon geschrieben Privatbesitz. Viele Rennstrecken bieten jedoch Touristenfahrten oder ähnliches an und dann ist in der Regel wieder vorgeschrieben dass man einen Führerschein braucht. Auch bei Trackdays und anderen Trainings braucht man meist einen.

Bei Rennen ist es dagegen wieder anders. Da braucht man keinen Führerschein, dafür aber eine Fahrerlizenz, welche hängt dabei vom jeweiligen Rennen ab

Da die Rennstecke ein privater Platz braucht man eigendlich keine Fahrerlaubnis um dort zu fahren ( Jemand mit Fahrpraxis muss aber dann daneben sitzen) Der Rennstreckenbetreiber kann aber vorschreiben das eine Fahrerlaubnis ein Muss ist