Darf man einen Roller auf einen gewöhnlichen Parkplatz parken?

5 Antworten

es könnte gut sein, dass ihm eine zettelhexe nen strafzettel verpasst hat. es kommt immer wieder vor, dass die eine oder andere sinnlosen diensteifer entwickelt. dem rollerfahrer bleibt dann nichts anderes übrig als einen parkplatz zu belegen.

annokrat

Im Grunde muss er das sogar, weil das Parken auf dem Gehweg auch für einen Roller verboten ist. Es wird nur meistens toleriert.

Als ich noch auf 2 Rädern unterwegs war habe ich immer auf dem Gehweg geparkt,weil es oft vorkam,dass mein Roller einfach vom Parkplatz weggetragen wurde. Einmal habe ich jemanden dabei erwischt,die Polizei gerufen weil er kein einsehen hatte und er hat dann Recht bekommen...

Er darf nicht nur - er muss sogar! So mancher motorisierte Zweiradfahrer bekam bereits ein Strafmandat, weil er auf dem Gehweg parkte!

.... bei uns nicht, denn dort steht ein Schild Parkplatz für PKW.

Und was hat ein Roller auf dem Gehweg zu suchen, dort darf ich doch auch mit meinem PKW oder BUS nicht hin, oder?