Darf man einen Fernseher bei der DB transportieren?

3 Antworten

Klar ist das erlaubt!

Aber ob das das richtige Transportmittel ist??

Die sind schon ein wenig empfindlich!

Warum lässt Du den nicht anliefern?

unterbiberg
Fragesteller

Kann man leider nicht online bestellen, sondern nur vor Ort. :/

Antitroll1234  30.10.2016, 12:37
@unterbiberg

...auch bei Kauf vor Ort werden die dir den 50" Fernseher nach Hause liefern.

Du willst doch nicht ernsthaft mit einem 50" Fernseher durch die Gegend laufen ?

alarm67  30.10.2016, 12:39
@unterbiberg

Es geht ja nicht um das Kaufen!

Dann kaufe den vor Ort, aber lasse den anliefern!

unterbiberg
Fragesteller
@Antitroll1234

Achso, wusste gar nicht dass das möglich ist. Werde ich dann auf jeden Fall machen, wie hoch wären die Versandkosten in etwa?

alarm67  30.10.2016, 12:48
@unterbiberg

Vor Ort fragen! Keine Ahnung! Weist ja keiner, wo Du einkaufen gehst!

Manchmal gibt es Aktionen, z. B. bei Media/Saturn, dass die kostenfrei liefern!

unterbiberg
Fragesteller
@alarm67

Euronics XXL Neueröffnung in Neu Ulm, die haben da für morgen einige attraktive Angebote!

Antitroll1234  30.10.2016, 12:50
@unterbiberg

...das verhandele am besten mit dem Verkäufer vor Ort.

Da gibt es bestimmt Angebote welche auch den Aufbau und Ersteinrichtung des TV beinhalten.

prinzipiell ja, kannst du aber selbst in den Beförderungsbedingungen nachlesen......

"7. Mitnahme von Handgepäck, Traglasten und Tieren

7.1 Traglast
Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können.

Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden."

Das gilt als Traglast und ist grundsätzlich erlaubt.

In den Beförderungsbedingungen der DB AG steht dazu:

7.1 Traglast

Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden.

https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_befoerderungsbedingungen.shtml

Antitroll1234  30.10.2016, 12:47

Ein 50" TV lässt sich sehr schlecht alleine tragen und eine Behinderung anderer Reisenden ist bestimmt gegeben bei einem TV in dieser Größe.