Ab wie viel jahren darf man alleine zug fahren?

9 Antworten

Meine Eltern haben Angst das ich mich verlaufe deswegen Reise ich mit Reisebüsse. Dauert bisschen mehr aber wie ich finde ist es viel bequemer. Dort muss man aber min 12 Jahre alt sein um ohne begleitung zu fahren.

Mir ist keine gesetzliche Regelung fürs Alleinreisen bekannt. Es hängt sicher mit der Uhrzeit und der Entfernung zusammen. Mit 14 ist Dir das aber zumutbar und dürfte kein Problem darstellen. Schwieriger könnte es eher werden, die Eltern zu überzeugen, wenn Sie dagegen sind. Sie sind nun mal verantwortlich.

mit 14 kannst du das definitiv!!!!!

ich glaub ehrlichgesagt da gibts keine gesetzliche grenze... ich bin auch schon mit 6 oder 7 oder so mit meinem bruder allein gefahren!

Du kannst schon ab 5, 6, 7 ...usw. alleine reisen. Solltest Du wirklich noch so jung sein, gibt es spezielle Reisebegleiter von der Bahn die Dich betreuen.

ich schätze mal ab 3

http://www.hochkoenig.at/static/cms/content-header/kinderzug.jpg

ab 3  darf man zwar rein aber nur mit Begleitung die über 18 ist