Darf man eine Helmkamera am Helm befestigen?

2 Antworten

Hallo

solange du niemades Persönlichkeitsrechte verletzt ist das kein Problem, das heißt Menschen direkt Filmen und auf YouTube einstellen ohne deren Erlaubnis etc.

;LG

Davidwinkler12
Fragesteller

Also ist es erlaubt ich möchte halt mich halt filmen weil ich oft gerne fahre

sniggelz  27.02.2016, 15:03

Wenn du dich selbst filmst, dann ist das gar kein Problem. Solange du die Persönlichkeitsrechte Dritter nicht verletzt, sind Videoaufnahmen kein Problem. Bedeutet, dass einzelne Personen auf dem Video nicht erkennbar sein dürfen, es sei den, du hast deren explizite (schriftliche) Erlaubnis...

Solange du die Rechte anderer wahrst (z.B. nicht ohne einer Ausdrücklichen Erlaubnis der gefilmten Personen die Aufnahmen veröffenlichst) ist alles in Butter.