Darf man eine Guillotine bauen oder ist das illegal?

7 Antworten

Ich wüßte nicht dass das verboten ist. Solange du mit dieser Maschine niemanden um einen Kopf kürzer machen willst ist das völlig i.O. Da fällt mir ein, das wäre mal eine originelle Art zum Holzspalten.

gerd47  31.01.2016, 14:51

Oh, danke für das Sternchen.

Solange du niemand drunter legst, und am Auslöser ziehst.
Ich denke aber schon, dass da eine Sicherung eingebaut werden müsste.

So lange du es nicht dafür nutzt, wofür sie gedacht war, klar...warum nicht? Ist doch an sich keine Waffe.

Wenn dir bei sowas einer abgeht, warum nicht?

Ich glaube, dass du eine bauen darfst, aber diese nicht benutzen darfst. Außerdem würde ich die Klinge dann abstumpfen, nur um sicher zu gehen...nicht das jemand sagt, dass Du mit ihr Leute umbringst ^^

PatrickLassan  28.01.2016, 19:05

Klar darf man die ´benutzen, z.B. um damit Kohlköpfe zu halbieren. Man darf sie nur nicht für den eigentlichen Verwendungszweck benutzen.