Darf man sich eine versteckte klinge wie in assassins creed selber bauen?

5 Antworten

Das Waffengesetz hängt soweit ich weiß lediglich von der Klingenlänge ab. Rein präventiv rate ich dir aber schonmal davon ab a) Leute damit zu ersteche und / oder b) von einem Kirchturm aus in einen Strohhaufen zu springen. Steht eh nur selten einer da.

Das Waffengesetz hängt soweit ich weiß lediglich von der Klingenlänge ab.

Nein.

@ES1956

Daher der Disclaimer "soweit ich weiß"

Das Messer in diesem Spiel ist ein Springmesser, was nach vorn heraus schnellt. In Deutschland ein verbotener Gegenstand.

"Versteckt" ist schwierig. Nicht direkt verboten, jedoch sind Waffen verboten, die andere Gegenstände vortäuschen. Wie Elektroschocker, die wie alte Handys aussehen, Stockdegen usw.

Springmesser mit nach vorne öffnender Klinge sind in D verbotene Waffen.

Nein ist verboten, könntest du die Klinge an der seite hoch schieben mich Sicherung ist das okay sieht nur komisch aus

Tutorials ja auf youtube und selber bauen kann sein bin aber nit sicher