Würde gerne einen Trail im Wald bauen. Jedoch weiß ich das dies illegal ist. Was würde jetzt passieren wenn mich ein Förster erwischen würde? Bin übrigens 15.?

9 Antworten

Schon mal ins Landeswaldgesetz https://de.wikipedia.org/wiki/Landeswaldgesetz deines Bundeslandes geschaut? Da steht ziemlich genau drin was erlaubt ist und was nicht.

Irgendwelche Baumaßnahmen werden wohl eher nicht erlaubt sein, da sie dem Sinn des Waldes als Lebensraum der Tiere und Erholungsort für Menschen entgegenstehen.

Das hängt vom Förster ab. Zwischen einer mündlichen Verwarnung und einem Bußgeld ist alles möglich.

Kommt drauf an wo du das machst.
Ich hab das schonmal gemacht im Wald und das ging ne Zeit lang gut bis wir Sonntags mit der Trialmaschine fuhren und der Förster kam weil er dachte es wäre eine Motorsäge.
Ärger gab es keinen aber ein Verbot.

Vermutlich mindestens eine OWi nach dem Waldgesetz Deines Bundeslands. Bußgeld i.d. R. max. 50.000 €.