Darf man eine Fernseh aufnahme im internet hochladen?

3 Antworten

... die selbsterstellte Aufnahme einer TV-Sendung ist gestattet, genauso wie die kostenlose Weitergabe an Freunde und Bekannte (wobei das aktuell auf eine ZAhl begrenzt wurde, die ich dir aber leider nicht nennen kann)

Trotzdem: Fernsehsendungen mitschneiden per TV-Karte ist absolut legal! Beim Aufnehmen von TV- Serien wird ja kein Kopierschutz umgangen, somit ist,es legal. Nicht erlaubt ist dagegen die öffentliche Verbreitung dieses Materials egal ob kostenlos oder gegen Entgeld...

Meine Aussage gillt aber nur dann wenn du es selber per TV-karte oder sonst wie aufniummst!

... und das zur Verfügung stellen solcher Mitschnitte in einem P2P-Netzwerk verläßt ganz klar den privaten und somit erlaubten Rahmen...

Mfg und schönes Wochenende

Ne man darf das nicht, wegen den Urheberrechten. würde aber gehen, wenn du das Bild z.B. über Kopf reinstellst (also das Video) und dann noch unten hinschreibst, dass es dir nicht gehört.

DerCleaner111  18.12.2014, 16:14

Stimmt das wirklich?

Machen viele Menschen, aber das Urheberrecht hat die Fernsehanstalt. Ich würde dies nicht tun.