Darf man eine Drag race Strecke eröffnen?

4 Antworten

theoretisch wär es möglich wenn du den grund besitzt,geld hast um die zu bauen und das größte hinderniss überwindest eine baugenehmigung zu bekommen

Grundsätzlich ist sowas möglich. Nur brauchst du erstmal starke Nerven um den Jahrelangen Kampf mit Behörden und Ökos aufzunehmen. Das das Gelände fernab jeglicher Zivilisation liegen muss sollte klar sein. Bei Rennveranstaltung muss dann aber die Feuerwehr und der Rettungsdienst immer vor Ort sein.

Es gab bis vor ein paar Jahren eine Dragster Strecke in Deutschland. Diese war in Luckau/Brandenburg. Letzten Endes müsste die Strecke geschlossen werden nachdem der Betreiber in die Insolvenz marschiert ist mangels Buchungen der Strecke

Hast du im Lotto gewonnen oder träumst du einfach ein bißchen?

Ich glaub nicht, daß daraus was wird!

RumbleJungle7
Fragesteller

Es geht nicht um die Praxis, sondern rein um die Theorie. Ob so etwas rein Theoretisch möglich wäre.

Ist das nicht eine Strecke, auf der Drag Queens um die Wette laufen, wie beim Karneval in Düsseldorf?

Woher ich das weiß:Hobby
RumbleJungle7
Fragesteller

Fast.