Darf man ein Taschenmesser im aufgegebenen Gepäck mitführen?

Victorinox, Name: unbekannt  - (Gesetz, USA)

6 Antworten

Lass es, das Gepäck wird doch auf Metallgegenstände untersucht und dann darfst Du den ganzen Koffer ausräumen und womöglich musst Du es eh dalassen.

lg Lilo

Anonym54929
Fragesteller

Danke

Ja, wenn es beim Röntgen klar als Taschenmesser erkannt werden kann, was meistens der Fall ist. Im Handgepäck darf man dagegen noch nicht mal eine Nagelfeile mitführen.

Anonym54929
Fragesteller

Danke

Taschenmesser ist eigentlich im Koffer OK, kommst ja schließlich im Flug nicht dran!

Aber da die Amis manchmal komisch sind, würde ich es lassen! Kaufe Dir doch dort ein günstiges, bevor Du zurück fliegst, verschenke es!

Anonym54929
Fragesteller

Danke, hab gerade bei der Airline nachgefragt.

War vor kurzem in den USA und habe ein taschenmesser im gepäck gehabt, war kein problem, geb aber für nichts garantie.

Anonym54929
Fragesteller

Danke

Mach es nicht.

Du riskierst, dass dein Koffer geöffnet, durchsucht und durchwühlt wird. Das kann dauern und dann fliegt dein Flugzeug ohne deinen Koffer ab.

Anonym54929
Fragesteller

Danke