Lebensmittel im Handgepäck (Londonflug)?

1 Antwort

Solange GB noch in der EU ist, kannst du das mitnehmen. Im Sommer würde ich jedoch davon Abstand nehmen, denn Fleischwaren leiden in der Wärme. Ich würde da eher am Abend in einen Pub gehen und da etwas essen, oder sogar einen Fish+Chip shop jn der Nähe suchen und das Essen mit ins Hotel nehmen oder auf der Straße essen.

Sparsam leben ist ja ganz gut, aber nicht mit einem verdorbenen Magen.

Nein auch nicht innerhalb der EU erlaubt. Also tierischen Produkte sind Komplet verboten und Pflanzen unter Artenschutz.

@LP392

Komme gerade aus London. Haben uns am letzten Tag noch Salamibrote mit ins Flugzeug genommen: kein Problem!

Eingeschweißte Fleischwaren sind innerhalb der EU erlaubt. Ich reise regelmäßig zwischen D und GB und nehme stets deutsche Wurstwaren mit. Bei Pflanzen kenne ich die jetzigen Vorschriften nicht. Früher, vor EC und EU Zeiten, durfte man 5 "named" Topfpflanzen mitnehmen. Meine Pflanzen hießen dann Tom, Dick, Harry, Liz und Hannah.

Vielen Dank für deine Antwort.

Danke für das Sternchen, und viel Spaß in London.