Darf man ein Kind im Auto einsperren als Strafe?

10 Antworten

Nein! Das ist extrem gefährlich, in jeder Hinsicht.

wer kommt auf solche Ideen?

Natürlich darf man das nicht. zudem ist es nicht sinnvoll. Das Kind könnte die Bremsen lösen, und das Fahrzeug zu rollen beginnen. Im Sommer kann es auch noch im Auto so heiß werden das es schnell lebensgefährlich wird. Entsprechend kann es im Winter extrem kalt werden.

Nein das gilt als Freiheitsberaubung. Man darf Menschen nicht einfach so einsperren. Man sperrt seine Chef ja auch nicht einfach im Auto ein wenn er etwas falsch gemacht hat oder man sich sehr über ihn geärgert sein,.

Eine Strafe sollte immer irgendwie etwas mit der Tat zu tun haben.

Also Fernsehverbot wegen Dreckmachens ist sinnlos. Saubermachen wegen Dreckmachens sinnvoller.

Welche Tat soll das Einsperren im Auto rechtfertigen???

Nein.. Einfach nur nein, besonders nicht im Sommer