Darf man einen Hammer im Auto haben?

9 Antworten

Einen Hammer darfst du im Fahrzeug mitführen. Genauso wie eine Werkzeugtasche für den Bedarfsfall. Wenn das allerdings ein Vorschlaghammer ist, der auf dem Fahrersitz liegt, dann könnte das zu Problemen bei einer Verkehrskontrolle führen. Wenn du den Hammer erst im Baumarkt erworben hast und diesen nach Hause fährst, gäbe es wohl keine Probleme. Ansonsten gibt es Vorschriften, was im Fahrzeug mitgeführt werden darf. Feststehende Messer, oder andere Messer, da kommt es auf die Länge der Klinge an.

Hallo,

man darf auch ein Messer zum Dämmstoffschneiden im Fahrzeug haben.

Ich glaube das ist eine Klingenlänge von 35-40cm. Legal wäre hingegen eine stumpfes Kubotan.

Ach ja ein Spitzhackenstil.....man sollte aber eine im Keller haben, den man sich gekauft hat, kann man auch im Fahrzeug vergessen haben. Der liegt mal wirklich gut in der Hand ;-)

Selbstverständlich darfst du das.

Klar ist ja nur ein Werkzeug

matheistnich  28.05.2016, 18:58

nee brauch man einen Waffenschein für oder nicht?

Angenommen du kaufst dir im Baumarkt einen Hammer. Trägst du den dann zu Fuß nach Hause?

 Wieso sollte das nicht erlaubt sein?