Darf man ein Gedenkkreuz im Wald aufstellen?

4 Antworten

Nein - aber wenn´s sooo klein (und biologisch abbaubar, also aus Holz oder Pappe) ist, und niemanden "gefährdet" (z.B. Leute dazu bringt, nicht mehr auf die Straße/ Weg zu achten), stört es normalerweise keinen und darf stehenbleiben...

schrottKarre
Fragesteller

man könnte es vom weg nicht sehen können. man müsste ein stück vom weg abkommen um es sehen zu können. und es soll nur ein halben meter sein.

Eventuell reicht auch eine mündliche Nachfrage beim Waldbesitzer. Aber ganz ohne Rücksprache würde ich das nicht machen. Schon aus eigenem Interesse, damit das Kreuz nicht bei den nächsten Waldarbeiten zerstört wird.

schrottKarre
Fragesteller

der wald gehört der dort zuständigen gemeinde... und steht an einer praktisch unerreichbaren stelle.

PeterSchu  07.07.2014, 22:20
@schrottKarre

Auch an unerreichbaren Stellen werden mal Bäume gefällt. Und dann ist das Kreuz vielleicht hinüber.

Jeder Wald hat in Deutschland einen Eigentümer. Wenn dieser damit einverstanden ist, dann sicher!