Darf man die Autoscheiben am Strassenrand reinigen?

11 Antworten

Hallo,

das darfst du nicht nur am Straßenrand, sondern auf allen öffentlichen Parkflächen, denn saubere Scheiben sind ein wesentliches Sicherheitsmerkmal für den Betrieb eines Kratfahrzeuges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du MUSST in eine Fachwerkstatt mit Scheibenreinigungszertifikat.

Kannst aber auch einfach eine neue Scheibe, oder bei starker Verschmutzung einen neuen Wagen kaufen

Ja natürlich. Es dient schließlich der Sicherheit!

mit nem fensterputzmittel? joar, ist ja auch in der scheibenwaschanlage drin und spritzt während der fahrt auf die straße

ja, du musst doch gut sehen können