Gewonnene Festivaltickets verkaufen erlaubt?

6 Antworten

Wenn du etwas gewonnen hast, bist du ja rechtmäßiger Eigentümer. Damit kannst du dann machen was du willst

Was meist nicht erlaubt wäre, ist dich mit Karten einzudecken und die TEURER weiter zu verkaufen.

Liegt an den AGB des Veranstalters. Meist verbieten diese einen Weiterverkauf...

Ebay oder, wenn sie von Eventim sind, bei Eventim selbst, die haben extra eine Verkaufsplattform für Leute, die ihre Karten loswerden wollen.

Ansonsten frag im Freundes- und Bekanntenkreis.

Wenn die Bedingungen beim Gewinnspiel einen Weiterverkauf nicht explizit ausgeschlossen haben, dann darfst Du die weiterverkaufen.

Hallo,

du kannst die Karten verkaufen.

Ebay, Ebay Kleinanzeigen.