Darf man beim Arzt sein Handy aufladen?

8 Antworten

Einfach so was in die Steckdose zu stecken solltest du nicht machen.

Es kostet vielleicht nichtmal 1 Cent was du da Verbrauchst, dennoch kannst du nicht einfach davon ausgehen das es der Hausherr duldet.

Wenn du aber einfach höflich fragst wird man es dir sicher erlauben

Falls sie es dir wider erwarten doch nicht erlauben weil es ja so viel Strom kostet... biete einfach an ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse zu werfen.

Alternativ kannst du ja auch einfach eine Powerbank mitnehmen.

In manchen Firmen ist privates Handy laden ein Entlassungsgrund. Der Arzt kann dich aber nicht entlassen und verdient an dir viiiiel mehr. Wenn er es nicht will dann soll er ein Verbotsschild hin hängen. Aber eine Klage wird er sich sicher nicht aufbürden.

Verboten ist es sicher nicht, wird aber wahrscheinlich ziemlich unhöflich rüberkommen wenn du nicht fragst

Bezahlst Du das dann auch?

Wenn nicht, lass es bleiben.

Frag einfach. Wir kennen deinen Arzt nicht.