darf man aus georgien mit einem dort gekauften auto nach deutschland farhen?

3 Antworten

Die Rechtslage ist sehr unterschiedlich.

Wenn du den PKW in Georgien zulassen kannst, dann kannst du, mit entsprechender Versicherung und Führerschein, den PKW nach D fahren.

Das Risiko ist der mehrfache Grenzübertritt. (Schmiergeld????)

Jetzt kommt die entscheidende Frage: Was ist das für ein PKW?

Es gibt nämlich Länder, die lassen PKW´s zu, die in D gestohlen wurden. Wenn du so einen PKW her bringst, dann bist du ihn los. Du bekommst auch keinen Ersatz für dein Geld.

Also, erst gründlich informieren und dann den Transport überdenken. MfG

Das ist ja eine grandiose Idee. Was ist es denn für eins?

Und wie viel Vertrauen hast Du in georgische Autoverkäufer? Nachher ist das Auto Schrott oder gar Diebesgut - dann wird der Grenzübertritt ganz kurz.

Du musst das Auto verzollen, versteuern und versichern. Die Anmeldeformalitäten in Georgien kenne ich gar nicht.

3800 km über Istanbul ... Eine Woche Fahrzeit?

Wie viel Maut wohl noch dazu käme?

natanpole2k
Fragesteller

es handelt sich um ein nissan skyline r34 gtr

Du musst ihn deklarieren (temporäre Einfuhr / max. 1 Jahr) oder verzollen, wenn Du ihn dauernd einführen willst.