Darf man auf seinen Privat grundstück mit blaulicht und sirene fahren oder auf seinen eigenen feld wo keine nachbarn sind ?

3 Antworten

Auf Privatgrundstücken darf man Sondersignale benutzen, es ist kein Geltungsbereich der StVO. Auf Feldwegen hingegen gilt in der Regel die StVO, demnach nein. Nach 22.00 Uhr kann das missbräuchliche benutzen von Einsatzhorn allerdings Ruhestörung sein.

Könnte man. Aber warum sollte man? geht Dir bei dem geheule und Gefunkel einer ab?

Wenn du Blaulicht so toll findest, geh zur Freiwilligen Feuerwehr, dann tust du - ganz nebenbei- noch was gutes ;-)