Über mein Grundstück fahren Nachbarn

13 Antworten

Die Geage ist, ob es im Grundbuch eingetragen wurde. Falls ja, nein. Wenn nur ein normales Schriftstück besteht, muss man den genauen Inhalt kennen!

"Keine Lust" ist kein Rechtsgrund einer Forderung. Und eine vertragliche Vereinbarung kann man nur übereinstimmend ändern, nicht aufkündigen.

Da das Grundstück über eine andere Zuwegung mit einem PKW nicht erreichbar wäre, kann er sogar belastetes Wegerecht im Grundbuch eintragen lassen, selbst wenn es ich um eine Privatstraße handeln sollte.

Wenn nicht ein Wegerecht im Grundbuch eingetragen ist ist die angebliche Vereinbarung "Schall und Rauch". Schriftlich unter Fristsetzung kündigen und danach Zaun ziehen.

Das ist eine Rechtsfrage, frage einen Anwalt, was in dieser Angelegenheit gemacht werden kann.

wenn es schriftlich festgelegt ist dann nicht, die Frage ist wie lange die Vereinbarung gilt, geh zu einem Anwalt und lass dich beraten

drHansVader  21.02.2014, 23:59

Doch durch eine neue Vereinbarung, die Frage ist eher ob die Nachbarn dam wirklich zustimmen würden.