Darf man auf Festivals Geld verdienen?

5 Antworten

Guten Morgen,

heutzutage hat jeder ein Handy mit Kamera. Schon aus diesem Grunde dürfte Dein Versuch schnell scheitern. Außerdem ohne Gewerbe Erlaubnis gibt`s die nächsten Probleme. Frage einfach bei dem zuständigen Gewerbeamt nach!

Link zur Info:

http://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=628&ckaccepted=ok

Für Studenten gelten evtl. andere Kreterien!

Auf den meisten Kommerziellen Festivals wirst du da ein Problem kriegen mit der Aufsicht. Selbst bei Konzerten ist es meistens schon verboten zu Filmen oder zu Fotografieren. Gut macht trotzdem irgendwie jeder ;) Ist auch nix dabei aber bei kommerziellen Sachen drücken die da garantiert kein Auge mehr zu. Also ich würde vorher beim Veranstalter nachfragen ob und wie du das "Gewerbe" betreiben darfst. Natürlich gilt wie immer die Premisse: "Wo kein Kläger, da kein Richter". Aber wäre Schade wenn du das Ganze Festival über Bilder machst und dann nachher dafür eine auf den Deckel bekommst und evtl. sogar das Gelände verlassen musst.

lg Elena

im Rahmen von DJ Veranstaltungen oder Hochzeiten gibt es Fotoboxen oder Snap Boxen.

Bei Smartphones heutzutage sin uralte Polaroid eigentlich obsolet.

Veranstalter sind größere Konzertagenturen, das ist wohl meist verboten

Du brauchst die Genehmigung des Verantstallters. Der hat das Hausrecht.

Ne wenn schon würden sie es selbst machen.