Darf man auf einen fremden Abiball gehen?

4 Antworten

Da hat man ja eine Eintrittskarte, die kontrolliert werden sollte. Ohne könnte das Ganze also ziemlich schwierig werden.

Zumal das Essen, Getränke und v. a. auch Plätze ja auf eine bestimmte Personenanzahl beschränkt sind. Je nach Location wird’s da also sicher auch Probleme geben, wenn ihr einfach hingeht.

Lasst das sein, unter Umständen macht ihr den armen Abiturienten noch “ihren” tollen Abend kaputt.

gtnw97
Fragesteller

letztes mal hatte ich aber glaube auch keine konnt einfach so rein und raus. also ich meine wenn man hinterher kommt (zu dieser art fete)

Lucysyy  12.12.2020, 19:10
@gtnw97

Es kommt immer darauf an, wie was organisiert ist. Wenn die Abiturienten nachher in einen öffentlichen Club gehen, könnt ihr natürlich problemlos dazustosssen. Wir hätten aber einen für uns allein gemietet und dann hätte es auch jemanden gegeben, der am (einzigen) Eingang die Karten kontrolliert - entsprechend wärt ihr da z. B. wohl nicht reingekommen.

Informiere dich beim Veranstalter, ob ihr kommen dürft. Wenn es eine geschlossene Veranstaltung ist, seid ihr nicht so willkommen.

Wir haben damals externe gäste gegen Eintritt reingelassen. Als das Buffet abgeräumt war.

I.d.R. kann man ab 21 bzw. 22 Uhr problemlos an "der Fete" teilnehmen, soweit denn derlei Bälle wieder stattfinden.

Nein, man benötigt eine Einladung.

gtnw97
Fragesteller

in schriftform bzw. muss man dort auf irgendeiner liste vorzufinden sein?

Wheppa  12.12.2020, 19:07
@gtnw97

Das ist Entscheidung der Veranstalter. Da gibt es keine vorgegebenen Regeln.

SlightlyAnnoyed  12.12.2020, 19:09
@gtnw97

Wir mussten zB unsere Einladungen vorzeigen.