Berlin City cube im Umkreis von ~1km gratis Parkplätze zum schlafen?

4 Antworten

In Deutschland darf man auf jedem Parkplatz auf dem man parken darf auch im Auto schlafen. Habe ich auch schon gemacht. Problematisch kann es werden wenn man einen Camper hat. Denn Camping ist nicht erlaubt. (hat aber euer Sprinter ja wohl nicht, je Campingeinrichtung)

Wie es mit Duschen aussieht weiß ich nicht, Hallenbad halt, wo da eines ist lässt sich googlen.

Kostenlose Parkplätze gibt es in Berlin eher wenig, aber mit etwas Glück lässt sich durchaus einer finden.

Zur Wiederherstellung der Fahrfähigkeit darf man dort wo das Parken erlaubt ist, im Kfz 10 Stunden übernachten. Dann muss man weiterfahren (sich also einen anderen Parkplatz suchen). Das sollte eigentlich kein Problem sein. Das gilt übrigens auch für Wohnmobile (= Kfz) und sogar für Wohnwagen (= Anhänger), wenn sie am Zugfahrzeug angekuppelt bleiben.

Man darf dabei aber kein "campingartiges Verhalten" zeigen, das bedeutet, keine Markise herausfahren, Stühle, Tisch oder den Grill herausstellen. Solange das unterbleibt, steht der Übernachtung am Straßenrand nichts im Wege.

Hallo ManaChan

Der City Cube ist am Messegelände in Berlin-Charlottenburg. Da im April wohl noch kein Freibad auf hat, bleibt nur ein Hallenbad in Charlottenburg. Ein großer Parkplatz ist vor dem Olympiastadion. Da fühlt sich auch kein Anwohner gestört.

Das ist alles mit dem Auto in ca. 10-15 Minuten zu erreichen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sucht man Gleichgesinnte mit Familienanschluß und Parkplatz in Berlin über Ebay-kleinanzeigen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung