Darf man auf dem Haltestreifen der autobahn anlalten, wenn man dringend pinkeln muss?

7 Antworten

Nein, natürlich nicht. Das ist verboten.

Und insbesondere mit einem Kind würde ich das auch nicht machen. Es kommt immer wieder zu schweren Unfällen mit Fahrzeugen, die auf dem Pannenstreifen stehen.

Dürfen nicht, aber wo kein Kläger da kein Richter. Wenn Dir schlecht ist, darfst Du halten. Ich denke, dass bei einem Kind sich nicht wirklih wer beschweren wird...

Nein,würde ich auch nicht empfehlen da das Lebensgefährlich ist. Du bekommst eine Strafe,selbst wenn du mit leerem Tank liegen bleibst. Der Seitenstreifen ist nur für Notfälle,nicht zum Pinkeln.

So schlimm wie es für das Kind auch werden kann, das halten auf dem Seitenstreifen ist nicht erlaubt. Ausnahme: Länger andauernder Stau.

Nein !!! -> den darf man nur in Notfällen oder bei Pannen verwenden