Pinkeln auf der autobahn

11 Antworten

Nein. Der ist für Notfälle. Auch dann nur mit Warnweste aussteigen. Es gibt doch alle paar Kilometer eine Raststätte. Ansonsten herunterfahren und an den nächsten Baum.

Danke für den Stern

Bußgeld

Kleine und große "Geschäfte" an Parkplätzen ohne WC im Gebüsch zu erledigen, um sich vor Klo-Kosten zu drücken, ist keine gute Idee: Wer dabei erwischt wird, muss mit einer saftigen Strafe rechnen. Das Gesetz über Ordnungswidrigkeiten sieht bis zu 1000 Euro Bußgeld vor.

Parkt ein Autofahrer seinen Wagen auf dem Standstreifen einer Autobahn und erleichtert sich hinter der Leitplanke, kommen noch 40 Euro und zwei Punkte in Flensburg dazu. "Denn auf dem Pannenstreifen ist das Halten und Parken hierzulande verboten", erläutert Joseph Harrer vom Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD). "Es sei denn, es liegt ein Notfall vor."

http://www.stimmt.de/news/webreporter/diesunddas/2011/juli/art3229,23310

Mitglied pfauser hat es genau gesagt, es sei, es ist aus Medizinischen Grund ein Notfall für dich und dafür brauchst du ein ärztliches Attest.

aus Medizinischen Grund

hat man gewisse Gerätschaften dabei !

@franzi111

Upps medizinischen wird klein geschrieben, ach immer diese Fehler... Ja klar, auch... Aber wenn überfüllt ist usw. kann das auch zu Not durch gehen.

Das ist absolut nicht erlaubt. Auf dem Standstreifen darf nur im Falle einer Panne angehalten werden, nicht aber zum Pinkeln oder die Notdurft zu verrichten.

Das wird einem ja wohl keiner verwehren. Kann ja auch mal sein, dass es jemandem schlecht wird und man kurz rechts ran fahren muss. Wenn es irgendwie machbar ist, sollte man die doch reichlich vorhandenen Toiletten benutzen, man gefährdet sich ja schließlich so direkt an der Autobahn.