Darf man an zwei Tagen hintereinander Klassenarbeiten schreiben?

10 Antworten

War bei uns auch so. Wir durften nur nicht mehr als zwei der Hauptprüfungen an einem Tag schreiben.

schuleinsachsen  06.09.2018, 13:12

Schwachsinn! 1 Klassenarbeit am Tag, 3 in der Woche!

Bei uns war es damals so, dass wir nur 3 Arbeiten in der Woche haben durften und Kurztests konnten die Lehrer noch dazu machen. Meistens konnten wir sie aber überreden, diese nicht in der Woche zu machen. Oder wenn eine Französisch Klassenarbeit anstand, am gleichen Tag nen Englisch-Kurztest reinzuballern.

Es kommt drauf an in welcher Klasse du bist, aber prinzipiell ist es schon erlaubt 2 Arbeiten nacheinander zu schreiben.

Wo ihr auch mit euren Lehrern diskutieren könnt, sind Hausaufgaben. Wenn ihr an dem Tag Mittagsschule habt, und der Lehrer gibt euch viele Hausaufgaben für den nächsten Tag, könnt ihr euch bei ihm beschweren ;)

Viel Glück sonst bei den Klassenarbeiten ;D

Ja klar ist das erlaubt.
Warum auch nicht?

Ja natürlich. Warum sollte das verboten sein?

Natürlich ist es erlaubt ^^

Gangrelos
Fragesteller

Schade :( kannst du vielleicht d3n pharagrafh im Geaetzbuch nennen?

schuleinsachsen  06.09.2018, 13:13
@Gangrelos

Such ihn dir selber raus. Wird nicht so schwer sein!